Fr., 26.02.2016,
Dia-Abend: In der Hossinger Schule 1956 – 1969
Im Rahmen eines Lichtbilder-Abends der Ortsgruppe des Schwäbischen Albvereins wird an die Zeit erinnert, als es in der hiesigen Evang. Volksschule eine Ober- und eine Unterklasse und ab 1966 nur noch eine Grundschule gab. Die Aufnahmen beginnen vor 60 Jahren nach dem Dienstantritt des jungen Lehrers Adolf Klek und enden 1969 mit seiner Ernennung zum Rektor in Engstlatt und dem Wegzug seiner Familie.
Am Freitag, 26. Februar 2016, zeigt der pensionierte Schulamtsdirektor Klek ab 19.30 Uhr im Gemeindehaus Lichtbilder, die er während seiner Hossinger Lehrerzeit bei besonderen Anlässen aufgenommen hat.
Seine ehemaligen Schüler in verschiedenen Klassenstufen werden sich auf den Dias als Kinder wieder erkennen, sei es im Klassenzimmer, bei Bundesjugendspielen, auf Lerngängen oder Schulausflügen. Auch manches Gemeinschaftswerk aus dem fächerübergreifenden Unterricht wird wieder zu bewundern sein.
Zum Abschluss werden Albvereinsmitglieder wie gewohnt Schmalzbrot und Most zu lockeren Gesprächen reichen. Alt und Jung ist herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.
